Print this Document   Sitemap   Seite empfehlen   Kontakt-Mail   Adressen  

Aktuelle Nachrichten
  • Loveparade
    Ökumenischer Gottesdienst zum Gedenken an die Toten - 31. Juli 2010, 11.00 Uhr - Salvatorkirche Duisburg - Übertragungen im und am MSV-Stadion und in Kirchen und Gemeindehäuser
  • Pol. Nachtgebet im August 2010
    2. August 2010 - Thema: "„Politik in der Krise. Duisburg nach der Loveparade“
  • "Kirchentöne" 2010
    II. Halbjahr 2010 - Musik, Konzerte, Veranstaltungen in evangelischen Gemeinden
  • Servicetelefon
    Antwort auf Fragen rund um Evangelische Kirche
  • Andachten
    Andachten zum Thema: Loveparade - das Unglück in Duisburg


  • Tageslosung


    KD-Bank

    Diakonie in Duisburg

     

    Die diakonischen Einrichtungen in Duisburg bieten Rat, Hilfe und Unterstützung  in allen Lebenslagen und sind in sämtlichen Bereichen der Sozialarbeit, des Gesundheitswesens und der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe tätig. 

    Das Symbol der Diakonie ist das Kronenkreuz. Es verweist auf das Recht zur vollen Teilhabe am Leben, das Gott in Jesus Christus allen Menschen ohne Ansehen der Person zuspricht. 

    Die diakonischen Einrichtungen in Duisburg fühlen sich diesem Anspruch verpflichtet. Sie folgen in ihrem praktischen Handeln einem gemeinsamen christlichen Leitbild.

    Die Diakonie ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft der Verbände der Freien Wohlfahrtspflege in Duisburg.
    http://www.wohlfahrtsverbaende-duisburg.de

    Die Duisburger Stadtbezirke Rheinhausen und Walsum gehören zum Evangelischen Kirchenkreis Moers. Das dortige Diakonische Werk erreichen Sie unter: http://www.kirche-moers.de

    Der Duisburger Stadtbezirk Walsum gehört zum Evangelischen Kirchenkreis Dinslaken. Das dortige Diakonische Werk erreichen Sie unter: http://www.ekir.de/kirchenkreis-dinslaken/dw/diakonie.htm


    Leitsätze der Diakonie der Diakonie

    Leitsätze der diakonischen Einrichtungen in Duisburg