Logo EKiR
Foto: www.alessio-nocita.com

Foto: www.alessio-nocita.com

Evangelische Kirchengemeinde Hamborn

Zweites sommerliches Konzert in der Friedenskirche

Auch das zweite Konzert der diesjährigen Ausgabe der Reihe „Sommerliche (Orgel-)Konzerte“ in der Hamborner Friedenskirche ist schon fast ausverkauft. Es gibt nur noch 10 Karten für den Abend am 22. Juli 2020 um 20 Uhr mit dem Musiker Allessio Nocita.

Er stellt ihn unter den Titel „creatio ex nihilo – kompositorische und improvisatorische Kreativität“ und zeigt, was dieser bedeutet, mit seinem Spiel von Cembalo und Klavier von Werken von  Bach, Bosso und Beethoven.

Für das Publikum wird das Konzert in der Friedenskirche anders als üblich sein: Wegen der Corona-Pandemie ist die Anzahl der Sitzplätze beschränkt und eine Voranmeldung notwendig. Alle Infos zum Ablauf der Konzerte hat Pfarrer Jens Dallmann (0203 / 36979703). Bei ihm können auch die Rest-Karten zum Preis von 10 Euro pro Konzert vorbestellt werden.  Den Abschluss der Reihe bildet in diesem Jahr das Konzert am 5. August um 20 Uhr in der Friedenskirche, wo Jan Dolezel an der Eule-Orgel der Friedenskirche Werke von Bruhns, Buxtehude und Bach spielt. 

Infos zum Künstler gibt es unter www.alessio-nocita.com

17.06.2020


Losung für den 07.08.2020

Der HERR wird Zion wieder trösten. Sacharja 1,17

Aus großer Todesnot hat er uns errettet und wird er uns erretten; auf ihn haben wir unsere Hoffnung gesetzt. 2.Korinther 1,10