Logo EKiR
Foto: www.kirchenmusik-duisburg.de

Foto: www.kirchenmusik-duisburg.de

Lied zur Jahreslosung 2021

„Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist“

Jahreslosungen sind Bibelstellen, die Zuversicht für die nächsten 12 Monate sein können. „Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist“ sind Worte aus dem Lukasevangelium und die Jahreslosung für das Jahr 2021. Für Musiker Daniel Drückes ist dieser Vers zentral für das menschliche Zusammenleben. Er schrieb ein Lied zur Jahreslosung. 

Seit einigen Jahren schreibt der Kirchenmusiker aus dem Duisburger Süden zu jeder Jahreslosung ein Lied. In diesem Jahr hat er den Song „Barmherziger Vater“ zusammen mit Mitgliedern seines Chors aufgenommen und ein Musikvideo dazu produziert. Das Video ist ab dem ersten Advent, 29. November 2020 um 12 Uhr auf dem YouTube-Kanal „egwanheimerort“ zu sehen. Als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk stellt der Komponist die Noten des Songs bis Anfang 2021 kostenlos auf www.kirchenmusik-duisburg.de zum Download. So kann man auch zuhause mitsingen. Die Mitwirkenden im Video zu „Barmherziger Vater“ sind Christine Gladbach, Jenny Burbach, Nadine Baudisch, Johanna Berg, Michael Claus und Daniel Drückes. 

19.11.2020


Losung für den 26.01.2021

Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der HERR, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmeißt? Jeremia 23,29

Jesus spricht: 

Ich bin gekommen, Feuer auf die Erde zu werfen; was wollte ich lieber, als dass es schon brennte! Lukas 12,49